Über holz­ma­nier®

Das Unter­neh­men holz­ma­nier® wird von der Tisch­ler­meis­te­rin Sabi­ne Schmid geführt. Seit über zwei Jahr­zehn­ten ferti­ge ich in meiner Werk­statt Bilder­rah­men und Unika­te in holz­ma­nier®: hand­ge­macht, maßge­fer­tigt, präzi­se aus Voll­holz verar­bei­tet. Eben­so lange biete ich Einrah­mun­gen nach höchs­ten konser­va­to­ri­schen Maßstä­ben an.

Bei mir trifft Kunst auf Holz. Ein Rahmen aus Massiv­holz veredelt und zentriert ein Bild oder Objekt, er drängt sich nie auf. Das Ange­bot an Holz­ar­ten ist so facet­ten­reich, dass viele meiner Kunden einen Massiv­holz­rah­men für Ihre Bilder wählen. Das klas­si­sche Tisch­ler­hand­werk hat im deutsch­spra­chi­gen Raum eine Jahr­hun­der­te währen­de Tradi­ti­on und ist für mich – eben­so wie die Werke berühm­ter deut­scher Maler, Kompo­nis­ten und Dich­ter – ein wich­ti­ges Kultur­gut, das es zu bewah­ren gilt.

Daher habe ich mich leiden­schaft­lich der Arbeit am und mit dem Natur­pro­dukt Holz verschrie­ben und stel­le mich immer wieder gern der Heraus­for­de­rung, für meine Kunden schö­ne und hoch­wer­ti­ge Rahmen und Unika­te herzu­stel­len, die nach ihren Wünschen indi­vi­du­ell gefer­tigt werden und dabei bis ins letz­te Detail so sorg­fäl­tig verar­bei­tet sind, dass sie auch viele Jahre später noch gern an nach­fol­gen­de Gene­ra­tio­nen weiter­ge­ge­ben werden. Ich arbei­te gerne mit Holz­händ­lern zusam­men, die zerti­fi­ziert sind, das heißt, dass die Hölzer aus kontrol­lier­ter Forst­wirt­schaft stam­men. Darüber hinaus ziehe ich selber einhei­mi­sche Gehölze.

Hier entste­hen die Ideen für Ihre Unikate.
Hier werden Ihre Rahmen geplant.

Wir sind bei unse­rer krea­ti­ven Arbeit umge­ben von Bäumen, dem leben­di­gen Werk­stoff, den wir so schät­zen. Wir lassen uns inspi­rie­ren von der phan­tas­ti­schen Land­schaft, dem Licht, der Ruhe, dem Duft nach Blumen, frischem Heu oder feuch­tem Wald und Regen. Während wir Holz verar­bei­ten, ist uns immer bewusst, dass es viele Grün­de gibt, das, was diesen wunder­ba­ren Werk­stoff hervor­bringt, zu schüt­zen und zu erhalten.

holz­ma­nier®
Tisch­le­rei und Rahmen­manufaktur in Essen
Ihre Wünsche sind für uns eine Herzensangelegenheit.

holz­ma­nier® fertigt Massiv­holz­rah­men und Unika­te, die ein moder­nes und tradi­tio­nel­les Tisch­ler­hand­werk verei­nen und bietet Einrah­mun­gen in Museumsqualität.
Der Krea­ti­vi­tät sind keine Gren­zen gesetzt. Jeder Wunsch wird mit höchs­ter Quali­tät und mit viel Liebe zum Detail umge­setzt und so zu einem einzig­ar­ti­gen Objekt geformt. Damit wir Ihre Vorstel­lun­gen umset­zen können, bera­ten wir Sie gern persön­lich und individuell.

Rufen sie einfach an oder schrei­ben Sie uns eine Nachricht.